Das war unsere diesjährige BackHandwerk 6.0 zum Thema: Bröchtenkompetenz.

Wir danken allen Besuchern, Ausstellern und Mitarbeitern, dass wir zwei interessante Veranstaltungstage des Austauschs und der Fachgespräche hatten.

Rund 800 Besucher aus den Absatzgebieten der BÄKO WEST eG, BÄKO Rhein-Mosel eG und weit über diese Grenzen hinaus haben den Weg ins Kunstwerk inMönchengladbach gefunden und sollten mit Ihrem Besuch mehr als belohnt werden.

Insgesamt 60 Aussteller aus den Bereichen: Rohstoffe, Backmittel, Technik, Ladenbau, Marketing und Dienstleistungen haben sich rund um das Thema Brötchen präsentiert. Die verschiedenen Fachvorträge namhafter Referenten wie z.B. von Brotsommelier und Wildbaker Jörg Schmid mit Brotsommelier und Fernsehbäcker Axel Schmitt, waren sehr gut besucht.

Ebenso wurde die After-Work-Party von Vielen genutzt, um bei Streetfood und guter Musik den Tag noch einmal gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Passend dazu haben wir einen Brötchenwettbewerb veranstaltet, zu dem Betriebe kreative Brötchenideen zur Bewertung durch eine Fachjury einreichen konnten. Wir haben insgesamt 49 Ideen erhalten und möchten an dieser Stelle den Siegern noch einmal recht herzlich gratulieren!

Ein Beitrag von CityVision über die BackHandwerk 6.0.